*
top-block-anschrift
blockHeaderEditIcon

Alejandro Villagrán
Dipl. Baubiologe
Radiästhet

menu-a
blockHeaderEditIcon
top-block-tel-email
blockHeaderEditIcon
text-baubiologie
blockHeaderEditIcon

Mein Werdegang als Baubiologe

Unser Haus befindet sich in der landwirtschaftlichen Zone und  als wir es erstellten, war es noch erlaubt, ohne Bewilligung der Gemeinde zu bauen. Heute werden von der Gemeinde Auflagen verlangt, dass alle gebauten und geplanten Gebäude  auf Plänen von einem anerkannten Architekten festgehalten und bewilligt werden müssen.

Das ländliche Grundstück besass kein Trinkwasser, weder Elektro- noch Kanalisationsanschluss der Gemeinde. Beim Planen und Entwerfen konnte ich mein persönliches Wissen über  Radiästhesie und Solarenergie einbeziehen und so meine eigene Gestaltung verwirklichen. Diese Arbeit wuchs mir ans Herz und führte mich in einen lebendigen, nachhaltigen und menschlichen Prozess, in dem ich mich bis heute weiter entwickle.

Meine Baubiologische Ausbildung hat mir viel neues Wissen vermittelt und andere Blickwinkel aufgezeigt. Das Studium und die Gruppenarbeiten mit meinen Kollegen haben mich  in meinem persönlichen Wachstum weitergebracht. Mit dem neu erworbenen Wissen kann ich verschiedene Aspekte des Baus und der Umgebung differenzierter sehen und ganzheitliche Veränderungen vornehmen.

Alejandro Villagrán

 

 

video-villagran
blockHeaderEditIcon

Ökologisches Holz- und Lehmhaus in Ecuador

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail